Die Bewerbertage an der Rudolf-Wihr-Realschule plus in Limburgerhof am 22.09.2015


Am 22.09.2015 kamen viele Schüler und Schülerinnen der 10.Klassen zu unterschiedlichen  Uhrzeiten in die Schule.

Viele Berufsunternehmen kamen zu ihnen  für ein Gespräch mit denjenigen, die sich bei dem Berufsunternehmen beworben hatten. In unterschiedlichen Räumen wurden die Gespräche durchgeführt. Ich fand, es war eine gute Idee die Bewerbertage zu veranstalten, weil die Schüler die Möglichkeit hatten  ein Gespräch zu führen mit dem Mitarbeiter oder Boss des Unternehmens. Außerdem fand ich es gut, weil man versuchen konnte den Mitarbeiter oder Boss des Unternehmens beim Gespräch zu überzeugen, dass man den Beruf absolvieren kann und bereit ist für ein Praktikum zum Teil auch für eine Ausbildung. Ich hatte ein Gespräch beim Chef des Residenz Hotels Limburgerhof. Im Gespräch bekam ich sehr viele Tipps zum Hotelfachmann, da ich mit einem Experten vom Fach gesprochen habe. Nach dem Gespräch bekam ich ein Praktikum angeboten. Ich freute mich über das Angebot und nahm es natürlich an.  Ich freue mich auf die tolle Arbeit im Residenz Hotel!Hotelfachmann

Comments

comments