Die Ausbildungsmesse für Schüler und Studenten „Sprungbrett“


Das Sprungbrett existiert seit 12 Jahren immer im September und ist eine Messe für Schüler und Studenten. Insgesamt kommen über 12.000 Besucher an den zwei Eröffnungstagen. An diesen zwei Tagen werden den Besuchern 148  Ausbildungsbetriebe, Bildungseinrichtungen und Institutionen vorgestellt. Für viele Berufe gibt es sogar Vortragsräume wie z.b. für die Polizei Rheinland Pfalz. Für Leute,  die einen Ausbildung als Mechaniker, Chemielaboant u.s.w. suchen ist dort der perfekte Platz für Informationen sich zu suchen. Dort kann man, wenn man Bewerbungsunterlagen dabei hat,  diese checken lassen bei dem Betrieb, bei dem man sich bewerben möchte.

Als ich auf dieser Sprungbrettmesse war, war ich erstaunt, dass so viele Jugendliche und junge Kinder sich über ihren späteren Beruf informieren wollten.

 

Für weitere Infos zum Sprungbrett:

http://sprungbrett-lu.de/

Comments

comments