Ereignisse am 13.11.2015 – Leseabend und Terror in Paris


Am Freitag, den 13. November fand an unserer Realschule ein Leseabend statt. Die Schüler und Schülerinnen hatten viel Spaß und der Abend schloss mit einem leckeren Essen. Thema des Leseabends war : Grusel – es ging um Gespenster, Vampire und Horror – doch leider fand der reale Horror in Paris in den späten Abendstunden statt. Viele, friedliche Menschen, die einfach nur ausgehen wollten und das Leben feierten, wurden aus dem Leben gerissen – es ist unbegreiflich – warum tun das Menschen anderen Menschen an?

Stimmen und Meinungen der Redaktionsmitglieder dazu:

Es macht mich traurig, dass Leute sowas tun!

Es ist verdammt schrecklich, dass so viele Menschen starben mussten

Ich finde es unerhört, dass sowas überhabt passieren kann. Und ich trauer mit den Angehörigen mit.

Ich finde den Anschlag auf Paris einfach schrecklich. Ich saß am Freitagabend vor dem Fernseher, um mir das Spiel Frankreich gegen Deutschland anzuschauen. Auf einmal hörte ich den ersten Knall. Ich wusste nicht was es war, aber nachdem ersten Knall hörte ich noch 2 weitere Explosionen. Nachdem Spiel ging ich schlafen. Am nächsten Morgen schaute ich auf mein Handy und las, dass es einen Terroranschlag in Paris gab. Ich konnte es nicht fassen und verzweifelte, dass es so etwas gibt. Die IS bekannte sich dazu und ich hoffe, dass das Thema bald vorbei ist.

Ich finde es schrecklich, wenn jemand sich und vielen anderen Menschen das Leben nimmt !

terrorist-attacks-1042871_1920

Comments

comments