Ludwigshafener Weihnachtsmarkt


christmas-pyramid-70223_1920Der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt ist in diesem Jahr vom 20. November bis 23. Dezember 2015 auf dem Berliner Platz zu Gast.

Traditionell verwöhnt der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Platz neben einem umfangreichen Angebot origineller Geschenkideen mit einem vielseitigen Rahmenprogramm. Auf der Bühne, aber auch in den Gängen zwischen den weihnachtlich beleuchteten Holzhäuschen tummeln sich immer wieder andere Akteure weihnachtlichen Darbietungen. Für ein einladendes Ambiente sorgt die Ansiedlung von sechzig festlich geschmückten Holzhäuschen. Die Verkaufsstände laden zwischen 11 und 20 Uhr zum Einkaufsbummel. Mit Speisen und Getränke werden die Weihnachtsmarktbesucher täglich bis 21 Uhr versorgt. Einzig am Totensonntag, 22. November, bleibt der Markt geschlossen.

Durch seine Lage mitten im Stadtzentrum, die gute Erreichbarkeit mit den S-Bahnen der Region  erfreut sich der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt bei Gästen  großer Beliebtheit.
Zentraler Publikumsmagnet ist die Festbühne. Attraktiver Auftakt des Bühnenprogramms zur offiziellen Eröffnung ist die Weihnachts-Show der Formation The New Generation am Montag, 23. November, 18 Uhr. Christmas Classics stehen auf deren Programm und andere Darbietungen.

Meine Meinung: Ich besuche diesen Weihnachtsmarkt sehr gerne, aber bei uns in der Region gibt es auch noch viele andere tolle Weihnachtsmärkte, aber der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt gefällt mir einfach am besten!

Comments

comments