Schülermeinungen zu Donald Trump


Zwei Schülerinnen der 8. Klasse (Courtney und Michele)  haben der Schülerzeitung ihre Meinung zu Donald Trump mitgeteilt- diese wollen wir als Meinungsbild veröffentlichen:

“ Ich verabscheue Donald Trump zutiefst, weil er rassistisch ist. Er ist dafür, dass Mexiko mit einer Mauer von den USA abgetrennt werden soll.  Auch sollen Muslime nicht mehr ins Land gelassen werden. Meiner Ansicht nach ist er die AfD der USA. Donald Trump ist sehr reich( man schätzt er besitzt 5 Milliarden US-Dollar) und er will zum 45. Präsidenten der USA gewählt werden. Er ist sehr reich, weil seine Eltern es auch waren. Lustig an seinem Rassismus ist, dass seine Vorfahren auch Flüchtlinge waren. Diese kamen aus Kallstadt – Pfalz. Trump ist zum 3. Mal verheiratet  und wirbt mit dem Spruch  „Make American Great Again“ . Beliebt ist er, weil er immer Antworten liefert, weil er auf Ängsten aufbaut und mit seiner „einfachen“ Sprechart viele Leute anspricht.“

„Ein rassistischer, Schwulen- und Lesbenfeindlicher Moslemhasser, der die Mexikaner aus den USA werfen und eine Grenzmauer bauen möchte, will US- Präsident werden?!

Sollte er wirklich Präsident werden, könnte das schlimme Auswirkungen haben. Doch zu viele wählen ihn wegen seinem (falschen)  Charme  und seinen Witzen.“

Donald Trump, Politiker, Regierung, Tapete, Muster

 

Wir, die Schülerzeitung, sagen dazu : „Jeder hat seine eigene Meinung und diese soll man sich selber bilden!!! “

 

Comments

comments