Die geplante Englandfahrt


Strand, Blau, Station, Dockside

Die Schülerin Sina Loose ist in der 8. Klasse und wird mit Teilen der  8d,e und f nach England fahren. Sie hat mir erzählt, dass sie sehr aufgeregt ist  und sie kann es gar nicht in Worte fassen, wie sie sich gerade fühlt. Denn es ist sehr schön zu wissen, dass man nach England fährt. Die Englandfahrt ist vom  30.5.2016-4.6.2016.

Frau Leistner, die Lehrerin, die die Englandfahrt organisiert, hat noch folgende Infos für uns :

PROGRAMM :

Montag: Anreise und Kennenlernen der Familie

Dienstag: Ortserkundung in Eastbourne (das ist der Wohnort) im Süden an der Küste

Mittwoch : Tagesfahrt nach London          

Donnerstag:

am Morgen: Wanderung auf den Klippen

am Nachmittag: Fahrt nach Brighton einem Seebad in Südengland

Freitag:  Abreise – evtl. kurzer Stopp in Hastings

Die Auswahlkriterien sind: Gute Englischkenntnisse, wenn sich zu viele Schüler-Schülerinnen bewerben, wird ausgelost.

Es dürfen 25 bis 28 Interessierte mitfahren.

Die Englandfahrt wird durchgeführt, weil Frau Leistner der Ansicht ist, dass man eine Sprache aktiv anwenden muss, um sie gut zu können. Außerdem soll man einen Eindruck von England gewinnen und die Kultur kennenlernen.

Seit ca. 10 Jahren führt Frau Leistner diese Englandfahrt durch, dieses Jahr wird sie von Frau Scheubeck begleitet.

Jeder Teilnehmer macht eine England-Mappe, die in die Englischnote mit einfließt und gleichzeitig eine schöne Erinnerung mit vielen Bildern und Text ist.

Wir freuen auf die Berichte der Englandfahrer!

Strand, Eastbourne, England, Meer

 

 

 

Comments

comments