Was sind Fanfiktions?


Fanfiktions sind Geschichten oder auch One shots, die von bestimmten Themen sind und von Fans geschrieben sind. Die Fans machen entweder ihre OC’s (OC = Own Charakter = Eigener Charakter) rein oder die Charaktere der Rubrik andere oder neue Abenteuer oder so erleben lassen. Oft gibt es auch viele Fehler bzw. Klitsches, die oft in ff’s (Abkürzung für Fanfiktions) auftretten. Selbst mir passiert sowas oft, aber mir wird oft geholfen und auf Fehler hingewiesen!

Man kann sich aber auch Betaleser zur Hilfe holen. Diese lesen deine bzw. Eure Ff’s und korrigieren Fehler oder geben auch Verbesserungsvorschläge! Ich kann nur aus guter Erfahrung sprechen, dass dies sehr gut für Anfänger wäre.

Um am besten eine lange und interessante Ff zu schreiben, sollte man vieles so gut es geht beschreiben. Z.B. wie sieht eine Person aus oder wie sieht es um diese Person aus. Oft hilft es auch die Gesichtszüge zu beschreiben. Ein Beispiel:

…Mein braunes Haar spiegelte sich im klarem blauem Wasser wieder. Meine braunen Augen spiegelten das Baumholz des Waldes, der dicht hinter mir bewachsen war. Dieser deutete durch seine saftigen grünen Blättern, dass es Sommer war. Das dunkelgrüne Grass, das durch den ganzen Morgentau noch glänzte, hinterließ grüne Farbe auf meine dunkelblaue Jeans, die schon ein paar Löcher hatte. Mein lila Hemd war auch nicht mehr das frischste. Es war durch die Schlammpfütze fast komplett braun…

So ungefähr kann es geschrieben werden. Kommen wir zu einem Thema, wobei viele Fehler machen: Kommasetzung! Bestimmt haben viele Probleme. Ich sage nicht alle, aber vielleicht viele und ganz ehrlich, ich komme auch nicht wirklich damit zurecht. Wenn ich denke da kommt ein Komma hin, dann kommt es da hin! Wenn nicht, dann nicht.

Da sollte man sich lieber von jemanden helfen lassen, holt sich seine Eltern zur Hilfe (wenn sie es können) oder man holt sich sein Deutschheft und liest es nochmals nach.

Ich könnte noch viel mehr sagen, aber ich will jetzt nicht auf alles achten, aber wenn es euch interessiert hat, dann probiert es mal selber und guckt ober anderen es vielleicht gefällt!

 

Bibliothek, Literatur, Bücher, Brown

Comments

comments