Die Sanduhr


An einem schönem Tag ging ich spazieren. Ich genoss die Luft und alles andere , bis ich von einem dunkel gekleideten Mann angesprochen wurde . „Hey könntest du dieses Paket nehmen ?“ Ich nahm es an . “ Was soll ich damit machen ?“,fragte ich den Fremden . “ Pass gut darauf auf und mach es nicht kaputt!“ sagte er . Ich schaute nochmal auf das Paket . „Aber was soll … Als ich wieder den Mann anschauen wollte , war er weg . “ Komischer Typ … , murmelte ich . Statt den Mann zu suchen , packte mich die Neugier wegen dieses Pakets. Ich ging nach Hause und als ich angekommen war , stellte ich das Geschenk von dem komischen Mann auf dem Tisch . Ich nahm ein Messer aus der Schublade und schnitt das Paket auf und kramte mit den Händen was raus . “ Eine Sanduhr ?“ , fragte ich mich . An der Sanduhr hing ein Zettel . Darauf stand : “ Nicht kaputt machen ! Es könnte etwas Schlimmes passieren . “ „Hatte dieser Fremde das geschrieben ?“ , fragte ich mich selber . Ich schaute mir die Sanduhr etwas näher an . In der Sanduhr sah ich eine Wiese mit einem Baum und einem schönen blauen Himmel, aber es sah so aus, als wäre es echt was ich gerade sah und ich sah noch dazu , dass die Erde runter gezogen wurde . Ich sah den Baum näher an . Mir kam es vor , dass  die Blätter vom Baum sich bewegten . Aus den Blätter flogen viele Vögel heraus . Ich ließ vor Schreck die Sanduhr fallen und die Sanduhr zerbrach in viele Stücke . Zurück blieb nur Glas und Sand . Hab mir wohl nur das mit der Wiese nur eingebildet . Am Abend schaltete ich den Fernseher an . Es waren nur Nachrichten drauf . „Heute wurden einige Länder von der Erde verschlungen und niemand kann erklären wieso “ , hörte ich von einer Sprecherin der Nachrichten sagen . Ich dachte an die Sanduhr von heute Mittag , die mir kaputt ging und an den Zettel , der drauf hing . Stand da nicht darauf wenn die Sanduhr kaputt ginge könnte was Schlimmes passieren ? Ich schüttelte den Kopf . „Das ist doch Schwachsinn „, rede ich mir selbst ein aber komisch ist es schon , dass einige Länder von der Erde verschlungen wurden . Statt mir weiter Sorgen machen, schaltete ich den Fernseher aus und ging ins Bett . In der Nacht wurde ich von einem mächtigen Erdbeben aus dem Bett gerüttelt . Ich sah , dass im Boden meines Zimmer ein Riss entstand . Der Riss war so groß wie mein Bett und mein Bett wurde von der Erde verschlungen . Ich wollte fliehen , konnte aber nicht . Da wo ich stand , war kein Ausgang . Ich konnte dem Erdbeben nicht stand halten und fiel in den Riss . Panisch wachte ich auf und stellte fest , dass dies nur ein Traum war .

Ende

Uhr, Fantasie, Sanduhr, Landschaft, Sand

Comments

comments