Bewerbertag


Letzte Woche  am Dienstag war bei den 9. und 10. Klassen der Bewerbertag.  Wir hatten ein Vorstellungsgespräch bei Firmen. Es gab verschiedene Firmen , die an diesen Tag da waren. Außerdem war es auch als Übung für uns gedacht, aber dennoch sollte man gepflegt kommen, denn es könnte sein, dass man doch eine Ausbildungsstelle bekommt! Jedenfalls war ich an diesem Tag sehr aufgeregt und nervös! So aufgeregt, dass ich auch mal nicht reden konnte oder  etwas gestottert habe , was mir sehr unangenehm war…. Denn ich bin eigentlich schon ein schüchterner Mensch, gerade bei Leuten, die ich nicht kenne! Aber die zwei Personen bei denen ich war,  waren sehr nett zu mir und damit fiel es mir auch dann nach kurzer Zeit auch wieder leicht , was zu sagen.

Meine Meinung zum Bewerbertag! Es ist toll ,dass es unsere Schule macht , damit ist man für später  vorbereitet  !

Comments

comments