Mein Praktikum


Ich erzähle euch  etwas über mein Praktikum….

Ich bin Praktikantin in einem Altersheim, als Altenpflegerin.

Wieso so dieses Praktikum?

Naja…. Ich mag es generell Menschen zu helfen,  von so einem Beruf träumte ich sogar als Kind, was heute immer noch so ist! Manche Leute verstehen , dass nicht, ich sage aber:

Jeder wird alt und braucht irgendwann Hilfe!!!! Es sind einfach egoistische Leute….. für mich….

Was ich dort mache?

Naja, unterschiedlich….. Essen reichen, Dreckige Teller oder anderes Geschirr einsammeln, nach dem Frühstück oder andere Mahlzeiten… Oder Geräte holen, die gerade benötigt werden! Wie Lifter ( Ein Gerät , das man braucht um  schwere Senioren heben zu können und damit mobilisieren, also im Rollstuhl hineinsetzen!) auch Materielle Dinge, wie Einlagen oder Waschlappen…. das waren so einige Dinge die ich dort mache!

Wie ich es finde?

Also… Wenn ich ehrlich sein soll, respektiere ich diesen Beruf, denn es ist harte Arbeit! Bin schon mit Rückenschmerzen nachhause gekommen,  die ich eine Woche lang hatte! Aber sie gingen weg….  Jedenfalls will ich diesen Beruf nicht erlernen, da er für mich etwas langweilig und  eintönig ist, dadurch das man das Selbe jeden Tag macht!

 Aber was mir daran schon Spaß macht,  ist der Kontakt mit den Menschen, den manche sind Weise und haben mehr Erfahrungen als wir und es ist sehr interessant von ihren Lebensereignissen  zu erfahren!

Also ich empfehle es für  Leute, die sich nicht von Älteren ekeln , unangenehme Gerüche  vertragen können oder auch körperliche Nähe vertragen können!!!

Senioren, Altenpflege, Schutz

 

Comments

comments