Notendruck !


Hallo,  ich bin in der 10. Klasse und mache gerade die Mittlere Reife . Aber was mich am meisten stört, außer noch ein Jahr in die Schule zu gehen, ist der Notendruck. Ich muss viel mehr lernen als im Berufsreifezweig und bekomme trotzdem schlechtere Noten.  Manchmal habe ich das Gefühlt alle Lehrer machen es noch schwerer und dann  hat man keine Motivation  im Unterricht –  das ist  wohl auch klar. Aber  wenn man einmal die Hausaufgaben nicht hat, kriegt man direkt einen Vergesslichkeitstext. Aber was soll das bringen: Man schreibt ihn gelangweilt ab und denkt kein bisschen darüber nach. Und wie gesagt, dann  wundern sich die Lehrer ,dass man kein Bock hat. Na ja, aber nach der Schule wird es für die meisten wohl noch so weiter gehen, aber der große Unterschied ist, dass man dann dafür bezahlt wird.

Wer, Wie, Was, Wo, Warum, Wann, Fragen

 

Comments

comments