Wie wir wirklich die Tiere behandeln!!!


Tiere sind genauso Lebewesen wie wir Menschen und haben Gefühle…. Das ist Fakt! Jedenfalls gestern war  ich sehr depressiv . Ich googelte wie Tiere wirklich behandelt werden, damit wir unser Fleisch, Milch ,Eier oder auch Fisch essen geschweige trinken können! Manche Videos haben mich richtig erschüttert und auch sehr zum Nachdenken gebracht, ob man wirklich so was unterstützen sollte! So verstehe ich wieso einige Veganer oder Vegetarier, aber mehr Veganer versteht man damit….

Veganer: Sind Menschen, die kein Tierfleisch geschweige auch Tierprodukte, wie Milch und Eier nicht verzerren.

Vegetarier: Sind Menschen, die kein Tierfleisch essen, aber anders als Veganer , denn sie verzerren Tierprodukte wie Milch oder Eier.

Zurück zum Eigentlichen…. Um Milch trinken zu können, muss man dafür eine Kuh trächtig machen (schwängern). Wenn das Kalb geboren wird, haben wir ja die Milch, aber was ist mit den Kalb? Je nachdem was für Geschlecht es hat, werden männliche Kälber nach paar Wochen zum Schlachthof meisten gebracht/verkauft, weil sie nicht für die Milchindustrie gebraucht werden. Also kann man auch sich gleich denken was mit weiblichen Kälbern passiert, denen passiert das Gleiche wie deren Mutter, wenn sie alt genug sind passiert das Gleiche…. Das Grausame dabei ist noch dabei, wenn die Kälber geboren werden, werden sie sofort von der Mutter getrennt, damit sie nicht die Milch trinken! Außerdem erwähne ich hierbei noch, das Kühe nur 5 Jahre alt werden statt 30 Jahre, dadurch sie immer wieder geschwängert werden, damit wir nur „unsere“ Milch bekommen geschweige andere Lebensmittel, die aus Milch bestehen, wie Käse, Joghurt, Butter…. Das war noch nicht alles, was ich so im Internet gesehen habe…. Eier ist auch so eine Sache…. Ich sage nur bei Eiern…, wenn sie Hühner züchten wollen, passiert ja auch, dass sie die Eier befruchten, um neues Leben zu schaffen .Das Huhn legt das Ei und gut ist, soweit….. Das schreckliche hierbei ist aber, dass wenn die Kücken schlüpfen, das auch hier wieder was Schlimmes passiert! Männliche Kücken werden entsorgt auf sehr brutale Art, sie werden lebend wegeschmissen, LEBENDIG in Tierfutter zermalmt und an die anderen Nutztiere verfüttert! Man schüttet Wasser auf die Kücken, aber so, dass sie dann ertrinken! Schrecklich- oder? Nur weil männliche Kücken keine Eier legen können…. Jedenfalls heißt es nicht, dass ich euch damit zu Veganer oder Vegetarier machen will! Ich trinke selbst gerne Milch und esse Fleisch, dass gebe ich zu, aber wenn ich so sehe wie Tiere in den Videos behandelt werden, bricht es mir schon das Herz….. Auch wenn ich jetzt nicht so eine Tierlieberin bin, sehe ich ungern solche Videos, wie wir WIRKLICH die Tiere behandeln! Außerdem noch zu erwähnen –  auch „Bio“ heißt nicht gleich, dass die Tiere besser behandelt werden! Denen passiert bei den meisten jedenfalls das selbe wie „normale“ Produkte! Ich will mit diesem Bericht, manche Menschen die Augen öffnen, denn wie wir die Tiere behandeln ist nicht wirklich ganz so toll…. Außerdem esse ich lieber mit schlechten Gedanken, als das zu glauben was Packungen zeigen, wie glücklich die Tiere sind!Küken Tier Flauschig Federvieh Jungtiere L

 

Comments

comments