Die Klassenfahrt der 10.Klassen nach München am 14.09-18.09.2015


Am 14.09.2015 bis zum 18.09.2015 fuhren die 10.Klassen der Rudolf-Wihr-Realschule plus aus Limburgerhof nach Bad Tölz, nahe München. In der Jugendherberge wurden alle vom Besitzer erstmals im großen Essraum informiert, wie der Ablauf von morgens bis abends funktioniert. Danach gingen alle in Ihre Zimmer und entspannten sich von der langen Fahrt. Am nächsten Tag kamen alle morgens um 8 Uhr  in den großen Essraum und aßen das leckere zubereitete Essen. Nach dem Essen wurden die Lunchboxen von selbst zubereitet. Mit den 2 Busen fuhren die beiden Klassen nach München. In der Stadt gingen die Schüler und Schülerinnen in vielen Gruppen durch die Stadt. Am Ende trafen wir uns alle an einem Ort und gingen zusammen zu einer großen Sehenswürdigkeit in München. Am Ort wurden wir angewiesen uns auf die steinharte Treppe zu setzen. Als alle saßen, wurden Fotos geschossen für das Klassenfoto der 10.Klassen. Danach wanderten wir durch die Stadt weiter. Am Ende, als alle erschöpft waren,kamen wir am Bus an und fuhren zurück. In den nächsten Tagen waren beide Klassen einmal klettern und einmal beim Rafting. Am letzten Tag packten wir die Koffer und fuhren nach Hause. Angekommen mit viel verlorener Kraft waren wir glücklich endlich wieder Zuhause zu sein. Ich fand die Klassenfahrt super, weil wir uns besser verstehen konnten und die Klasse besser zusammen gekommen ist, obwohl ich wegen einer Verletzung am Zeh nicht viel machen konnte.

cities-683500_1280

Comments

comments