Wir waren hinter den Kulissen der Bäckerei Görtz GmbH


Wir trafen um 9:30 Uhr ein und gingen zur Verwaltung. Um 9:40 Uhr begann die Führung. Wir wurden anschließend von einem Mitarbeiter der Firma abgeholt und durch die große Produktionshalle  geführt. Unsere erste Station war die Abteilung, die die Siegfried’s produzieren. Der himmlische Duft der frischen Backwaren zog uns in die Nase. Wir standen auf einem Weg der über der Produktion war. Wir haben auch gesehen wie in riesigen Kesseln der Teig für die Backwaren hineinbefördert werden. Jeder Kessel hat seine eigene Nummer und das bestimmt den Teig der in die Kessel kommt! Wir konnten auch einen Einblick in die einzelnen Vorgänge ihrer einzigartigen Backis erhaschen. Unsere Sina war über alles glücklich als sie sehen konnte, wie Berliner hergestellt wurden!

Alle fertig gemachten Waren werden mit Zetteln versehen und am nächsten Tag zu den Filialen gefahren.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir die Firma Görtz GmbH besuchen durften !!!

Laugenbrötchen, Brötchen, Brotzeit, Mehl

Comments

comments